Produkte

Handbuch

Das YCARe-Handbuch soll Jugendberater/innen über gezielte Präventionsmaßnahmen informieren, um gefährdeten Jugendlichen frühzeitig zu helfen, ihre Schwierigkeiten so schnell wie möglich zu lösen, damit persönliche oder soziale Probleme nicht eskalieren. Damit soll verhindert werden, dass junge Menschen in ein unsoziales Verhalten abdriften oder sich zu möglichen Straftaten oder dem Beitritt zu einer terroristischen Vereinigung hingezogen fühlen.

YCARE Handbuch

Materialiensammlung

Die Sammlung ist als modulares System an Sensibilisierungs-, Trainings- und Demonstrationsmaterialien für Jugendberater/innen, Ausbilder/innen und andere Fachleute angelegt. Menschen, die im Bereich der Jugendberatung tätig sind, sollen damit insbesondere didaktische Instrumente an die Hand bekommen, die sie zur Prävention und Bekämpfung von Radikalisierung einsetzen können.

YCARE Toolbox

Online-Plattform und mobile Anwendungen

Die online-Plattform dient der Unterstützung des Projekts in kommunikativer Hinsicht und zur Bereitstellung neuer Instrumente der Interaktion zwischen Lernenden und Ausbilder/innen und Berater/innen. Die Plattform ermöglicht die elektronische Verwaltung, Speicherung und Präsentation von Materialien und schafft damit die notwendigen Voraussetzungen für eine dynamische Lern- und Beratungsumgebung.

YCARE online-Plattform

YCARE Mobile App

Sensibilisierungs- und Verbreitungswerkzeuge

Unter folgendem Link finden Sie das Projektvideo, Newsletter und Flyer.

YCARE Sensibilisierungs- und Verbreitungswerkzeuge

Co-funded by the
Erasmus+ Programme
of the European Union

Die Unterstützung der Europäischen Kommission für die Erstellung dieser Publikation stellt keine Bestätigung der Inhalte dar, die nur die Ansichten der Autoren widerspiegeln. Die Kommission kann nicht für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen verantwortlich gemacht werden.
Copyright © 2015 - 2017 | YCARE - Alle Rechte vorbehalten.

products

Guidelines

A framework for counsellors to inform about targeted youth support to help vulnerable young people early to address their difficulties as soon as possible and to prevent their problems escalating, in order to prevent them from being drawn to into anti-social behaviour, crime or joining terrorist organisations and movements.

Download the YCARE Project Guidlines pdf.

Toolbox

Offering a modular range of awareness raising, training and demonstration materials for youth counsellors, trainers as well as other professionals working in the field of youth counselling, particularly the use of new didactic tools combating problems such as radicalisation.

Visit the YCARE Toolbox online platform.

Online Platform and Mobile Applications

Supporting the delivery of the all outputs of the project and providing new means of interaction between learners and trainers, as it supports electronic management, storage and presentation of materials, transcending limitations of space and time and creating the necessary conditions for a dynamic teaching environment.

YCARE Online Platform

YCARE Mobile App

Awareness and Dissemination Tools

At the following link, you may find the project video, newsletters and flyers.

YCARE Awareness and Dissemination Tools

Co-funded by the
Erasmus+ Programme
of the European Union

The European Commission support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents which reflects the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein